Socken rocken

Es war reiner Zufall, der die Sockentiere und mich im November 2012 zusammenführte. Genaugenommen war es ein Sockenaffe, den ich beim nachmittäglichen zappen durch die Fernsehprogramme entdeckte und dem ich mein neues Hobby verdanke. Der Hauptdarsteller der Serie stand mit einem Affen aus Tennissocken vor der Tür seiner Angebeteten. Fasziniert von dieser Idee, recherchierte ich im Internet und noch am selben Tag nähte ich meinen ersten Sockenaffen. Damit nahmen die Dinge ihren Lauf…

Ich suchte nach Bildern, ließ mich dadurch inspirieren und probierte aus wie ich es umsetzen könnte. Anleitungen gab es kaum. Nach kurzer Zeit hatte ich den Bogen raus. Ich schaute einfach auf Form und Farbe der Socke und nähte drauf los.

Zu Weihnachten wurden bereits einige individuelle Kreationen verschenkt und kamen super an. :-) Danach wurden mir massenhaft „Socken zum verbasteln“ übergeben. Noch heute zehre ich von diesen Spenden. (Danke nochmal an alle Unterstützer!)

Von Babysöckchen, Kniestrümpfen, Sneaker-, Tennis- und Zehensocken bis hin zu Strumpfhosen in verschiedensten Farben und Flauschigkeitsgraden habe ich allerlei da. Aus Handschuhen lässt sich übrigens genauso gut etwas machen.

Außer Vorstellungsvermögen, Socken, Füllwatte, Nadel und Faden braucht es nicht viel. Probiert es aus. :-)

 

Mit der Begeisterung für diese Tierchen entwickelte sich in kürzester Zeit die Leidenschaft zum Nähen sowie der Arbeitstitel „sockolade“.