Mit Nadel und Faden

Durch die Sockentiere entdeckte ich das Nähen für mich. Während der Schulzeit versuchte meine Oma schon immer mich dafür zu begeistern, doch der Funke sprang seinerzeit noch nicht über. Durch den Elan den ich bei den Sockentieren an den Tag legte, wuchs das Interesse an Nadelarbeiten und mein Vater schenkte mir seine Reservenähmaschine. Das war Weihnachten 2012 und seitdem nähe ich fleißig Stoffbahnen aneinander.

Anfangs habe ich reichlich Eulen genäht, weil deren Form für Neulinge wirklich unkompliziert ist. Danach kamen die modischen Loopschals dran. Viele die in dieser Zeit Geburtstag hatten bekamen so einen Schal von mir geschenkt. ;-)

In der Zwischenzeit habe ich mich an verschiedenen Projekten versucht und das meiste ist recht gut gelungen. Als Neu-Mama nähe ich nun gern etwas für den Sohnemann: Pumphosen oder Accessoires für das Kinderzimmer. Übung macht den Meister und im Notfall hilft der Fadentrenner.
In einem gut sortierten Stoffladen verliere ich jegliches Zeitgefühl… zu jedem Thema gibt es das passende Motiv und das macht die Entscheidung nicht einfacher. Wenn ich könnte, hätte ich wohl von jeder Stoffgruppe etwas in meinem Bestand. Aber ich darf mich nicht beschweren, meine Hobbyschränke sind sowieso schon überfüllt. Also ran an die Nähmaschine um Platz zu schaffen…