Über meine Person

Hallo, hier ist Frau Sockolade, Baujahr 1985 und seither von der kreativen Sorte Mensch.

Damit die lieben Besucher mich noch etwas besser kennenlernen können, gibt es hier ein paar Eckdaten zu meiner Wenigkeit:

Ich bin eine gebürtige Kleinstadtpflanze, die vor einigen Jahren in die Großstadt zog um dort persönlich

zu wachsen. Beruflich mache ich seit 2001 „irgendwas mit Medien“ und liege damit voll im Trend.

Meinen Alltag bewältige ich ohne Kaffee, was für viele Mitmenschen kaum nachvollziehbar scheint, aber ich bin und bleibe ein Milchkind. Seit fast 10 Jahren steht mir mein Herzensmann zur Seite und  im Sommer 2016 kam der ersehnte Herzbube dazu. Er ist auch der Grund, dass nun nicht mehr so viel Zeit zum kreativ sein bleibt.

Im täglichen Sprachgebrauch versuche ich Anglizismen zu vermeiden und bin ein eifriger „als“/„wie“- Verbesserer. Diese grammatikalischen Alltagsfehler bereiten mir einfach Ohrenschmerzen. Leider schlägt meine angestrebte Sensibilisierung für dieses Thema bisher nicht die gewünschte Richtung ein. Womöglich tun die Betroffenen das mittlerweile absichtlich sobald ich in der Nähe bin. ;-P

Um nicht zu sehr abzuschweifen noch ein paar Fakten im Schnelldurchlauf:

Ich mag Pünktchenmuster (merkt man kaum, oder?), bin begeisterter Hörspielkonsument, besitze eine Kopfkinodauerkarte und meine "vornehme Blässe" wird durch allerhand Sommersprossen aufgepeppt, sobald die Sonne wieder heller scheint.

Wer jetzt noch mehr über mich erfahren möchte, gibt in die Suchmaschine seines Vertrauens „Typisch Fischegeborene“ ein und findet dann Beschreibungen die zu 99% mein Wesen darstellen. In diesem Punkt bin ich ein waschechtes Klischee.

Auf den folgenden Seiten werdet Ihr gewiss noch das ein oder andere über mich erfahren und wenn am Ende Fragen offen bleiben sollten, meldet Euch bei mir. :-)

 

Liebe Grüße,

Monique