Aus dem Farbtopf

Malen und Zeichnen sind seit Kindertagen Bestandteil meines kreativen Seins. Die Gene dafür habe ich praktischerweise von beiden Elternteilen übernommen. Der Papa malte mit mir lustige Figuren und Mama brachte mir (unbewusst) bereits im Kindergarten das perspektivische Zeichnen bei. Die anderen Kinder hänselten mich deshalb, weil ich ihrer Auffasssung nach immer „fliegende Häuser“ malte. Ich hoffe sie wissen es inzwischen besser und sind keine Architekten geworden. ;-)

Das Kunsterziehung eines meiner Lieblingsschulfächer war und ich mich in der Kunst-AG einschrieb war nicht verwunderlich. Im besten Teenageralter bemalte ich sogar eine meiner Zimmerwände, beklebte diese mit Bildern und es entstand eine Art Collage. Heute verstehe ich die Verärgerung meiner Eltern darüber… Seither beschränke ich meine illustrativen Tätigkeiten vorzugsweise auf Leinwänden.