Papier ist geduldig

Der Werkunterricht war eines der interessanteren Schulfächer. Dort konnte man sich jedes Jahr aus unterschiedlichen Materialien kleine Gebrauchsgegenstände anfertigen und erlernte dabei den richtigen Umgang mit Werkzeugen. Die handwerklichen Tätigkeiten bereiteten mir damals schon große Freude und stolz brachte ich Räucherhäuschen, Keramikgefäße, Klammerbeutel und Co. mit nach Hause. Manch eine Arbeit existiert sogar heute noch in meinem eigenen oder im Haushalt meiner Eltern.

In dieser Rubrik werde ich mich weitestgehend mit dem Werkstoff Papier befassen. Vor circa fünf Jahren hatte ich eine intensive Origamiphase und habe für alles und jeden irgendetwas kunstvoll gefaltet. Leider habe ich davon kaum Bilder.

Danach beschäftigte ich mich mit dem beliebten Scrapbooking. Wobei ich allerdings keine kompletten Bücher erstellte, sondern einseitige Collagen im Stil der Scrapbooks zusammenklebte.